Über Mich

Hallo ich bin Sophie. Mein Yogaweg begann vor über zehn Jahren und schon damals, fühlte ich mich nach einer Yogastunde immer so erfüllt und glücklich, dass ich mich 2010 selbst zur Yogalehrerin ausbilden ließ. Seit dem ist Yoga ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Den Kern meiner heutigen Yogapraxis bildet eine Form aus fließendem, dynamischem Vinyasa Yoga. Angefangen mit Hatha Yoga in der Tradition nach Swami Sivananda, habe ich meinen Unterrichtsstil durch viele verschiedene Einflüsse in den letzten Jahren entwickelt. Mehrere Weiterbildungen im Vinyasa Yoga, u.a. bei Mark Stephens und im Ashtanga Yoga bei Ronald Steiner prägen meine heutige Praxis und meinen Unterricht.

 

Wenn ich gerade nicht auf der Yogamatte sitze oder stehe, befinde ich mich ggf. im Handstand, praktiziere Partnerakrobatik oder sitze vor einem Buch über vollwertige, pflanzliche Ernährung. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit diesem Thema und besonders mit der Auswirkung der Ernährung auf die Gesundheit unseres Körpers. In den letzten zwei Jahren habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht, sodass ich dich auch in diesem Bereich in Zukunft beraten und unterstützen kann. Hauptberuflich arbeite ich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie. Wenn du weitere Informationen über meine osteopathische Arbeit erfahren möchtest, kannst du dich auf folgender Website gerne umschauen:

www.osteo-habermann.de